Die Insel Korfu
 Home
 Korfu Heute
 Korfu Urlaub
 Korfu Stadt
 Strände auf Korfu
 Sehenswürdigkeiten
 Interessantes
 Ausflüge ab Korfu
 Mietwagen Tipps
 Korfu im Winter
 Griechische Küche
 Wandern auf Korfu
 Camping auf Korfu
 Landkarte von Korfu
 Korfu Wetter
 Tierschutz
 Korfu Bilder
 Mehr Urlaub
 
 
alle Reiseangebote Frühstück Halbpension all-inclusive
 

Korfu Wetter - Klimadaten für Korfu

Traumhaftes Wetter auf Korfu

Das Wetter auf Korfu ist wichtig für die Planung der individuell besten Reisezeit. Generell ist die Saison für Korfu Urlaub wetterabhängig von Anfang Mai bis Mitte September. Hier für sie die statistischen Durchschnitts Daten für das Korfu Wetter, sowie die Temperaturen für das ionische Meer rund um Korfu.

Korfu Wetter Jan Feb März Apr Mai Juni Juli Aug Sep Okt Nov Dez
Tagestemperatur 14 14 16 19 24 28 29 30 27 23 19 15
Sonnenstunden 4 5 6 8 10 12 12 11 9 7 4 3
Regentage Monat 13 11 9 7 5 2 1 1 5 9 12 15
Wassertemperatur 14 14 14 16 18 21 23 24 23 21 18 16

Alle angegebenen Werte zum Wetter auf Korfu sind jeweils Tagesdurchschnittsangaben bezogen auf den entsprechenden Monat. Das bedeutet aber, das Abweichungen davon möglich sind. Auf Korfu kann es im Sommer durchaus recht heiß werden. An manchen Tagen weht ein mildernder Wind. Im Frühjahr und Herbst wird das Klima milder, aber es steigt auch das Regenrisiko.

Korfu ist eine griechische Insel mit untypisch üppiger Vegetation. Im Spätherbst bis in das zeitige Frühjahr hinein fallen ergiebige Niederschläge, welche Grundlage hierfür sind. Das erklärt, warum auf der recht nördlich gelegenen Insel Korfu die Urlaubssaison trotz im Spätherbst noch, oder im zeitigen Frühjahr schon milder Temperaturen trotzdem kürzer ist als auf anderen griechischen Inseln. Wer will schon Regen im Badeurlaub.

Schauen sie sich unsere Übersicht zum Korfu Wetter an - und suchen sie die für sie am besten geeignete Reisezeit heraus.


 © korfu-4u.de 2009-2015 | Kontakt | Impressum
 
 Korfu Infos
Agios Georgios Süd - ein schöner Sandstrand erwartet ihren Besuch. Hier steht auch die empfehlenswerte Taverne "San Carlos" in der sie direkt am Strand sitzen können, und griechischen Spezialitäten vom Grill sind auch nicht schlecht.


 Korfu Bilder