Die Insel Korfu
 Home
 Korfu Heute
 Korfu Urlaub
 Korfu Stadt
 Strände auf Korfu
 Sehenswürdigkeiten
 Interessantes
 Ausflüge ab Korfu
 Mietwagen Tipps
 Korfu im Winter
 Griechische Küche
 Wandern auf Korfu
 Camping auf Korfu
 Landkarte von Korfu
 Korfu Wetter
 Tierschutz
 Korfu Bilder
 Mehr Urlaub
 
 
alle Reiseangebote Frühstück Halbpension all-inclusive
 

Korfu im Winter - doch besser Ägypten Urlaub machen

Wenn auf Korfu der Herbst beginnt endet gleichzeitig auch die Urlaubssaison. Die Touristen-Tavernen schließen und auch ein Hotelzimmer findet man nur noch in Korfu Stadt. Es beginnt die Zeit der Olivenernte und die Korfioten sind wieder unter sich.


Hotel in Dassia
  Für Badeurlaub ist Korfu in Herbst und Winter, und auch noch im zeitigen Frühjahr nicht geeignet. Es werden für diesen Zeitraum auch keine Pauschalreisen angeboten und es gehen auch keine direkten Charterflüge nach Korfu.

Spätestens im Oktober gehört starker Regen zum Wetter auf Korfu - kein verlockende Aussicht für Urlauber. Richtig kalt wird es auf Korfu jedoch auch im Winter nicht. Schnee liegt höchstens auf dem Gipfel des Pantokrator, Korfus mächtigen Berggipfel im Norden der Insel.

Wer aber nur in dieser Zeit seinen Urlaub bekommt hat gute Alternativen für Urlaub mit Sonne und mehr. Ägypten bietet in dieser Zeit neben Badeurlaub am Roten Meer noch ein Angebot der besonderen Art. Auf einer faszinierenden Flußfahrt auf dem Nil entdeckt man steinernen Reste der ägyptischen Hochkultur zur Zeit der Pharaonen. Buchen kann man diese Nilkreuzfahrt in Kombination mit Baden, und hat so neben Kultur auch Erholung. Mehr Informationen hierüber und Reiseangebote finden Sie unter diesem Links:
http://www.nilkreuzfahrt-info.de
http://nilkreuzfahrtundbadeurlaub.net 
 
Hatschepsut Tempel

Viel Spaß beim virtuellen Besuch in Ägypten.


Badeurlaub im Winter auf den Kanaren

Ebenfalls ausgezeichnet geeignet für einen Badeurlaub, und dementsprechend beliebt in der bei uns schlechten und feucht-kalten Jahreszeit, sind die Kanarischen Inseln unweit westlich von Marokkos Atlantikküste gelegen.


Gran Canaria - Puerto Taurito
  Eines der beliebtesten Badeurlaub Reiseziele unter den Kanaren ist  Gran Canaria. Der Tourismus in Form von zumeist Pauschalreisenden konzentriert sich auf die Küste im Süden der Insel zwischen San Augustin und Puerto de Mogan. Hier geht es lebhaft zu. Mehr lesen auf dem Gran Canaria Reiseportal

Die benachbarte Kanareninsel Teneriffa ist ebenfalls sehr gut besucht. Mit dem Nationalpark Las Canadas und dem Loro Park punktet sie mit Besuchermagneten. Auch auf Teneriffa spielt sich der Tourismus eher im Süden ab. Landschaftlich nicht so vielfältig aber auch gute Reiseziele für Badeurlaub sind des weiteren Fuerteventura und Lanzarote.

Angebote für Pauschalreisen findet man auch für die Kanarische Insel La Gomera. Allerdings ist ein Urlaub auf La Gomera deutlich preisintensiver und für einen reinen Badeurlaub ist die grüne und bergige Insel nicht unbedingt geeignet.  
Auf La Gomera

Es gibt auf La Gomera nur sehr wenig brauchbare Strände. Hierher kommen zumeist Wanderfreunde und Mountainbiker. Mehr über die kanarische Insel auf http://www.lagomera-urlaub.de


Strand in Marokko
Strand in Marokko

Wem Ägypten oder die Kanaren zu teuer sind - es gibt noch eine weitere Alternative für Urlaub unter warmen Sonnenstrahlen. Wer mit etwas kühlerem Meerwasser kein Problem hat sollte einmal einen Urlaub im marokkanischem Königreich in Erwägung ziehen. Preislich ist das durchaus verlockend. Tagsüber kann man sich über Sonnenschein und angenehme Temperaturen freuen. Für Abends braucht man allerdings etwas Wärmendes zum Überziehen. Angebote für Pauschalreisen nach Marokko sind ganzjährig zu buchen. Zwei Wochen mit all inclusive kann man im Dezember schon ab rund 700 € pro Person bekommen. Das wäre doch mal was - so ein Marokko Urlaub, wenn in Deutschland tiefster Winter herrscht. Mehr auf dem Marokko Reiseportal


 © korfu-4u.de 2009-2015 | Kontakt | Impressum
 
 Korfu Infos
Agios Georgios Süd - ein schöner Sandstrand erwartet ihren Besuch. Hier steht auch die empfehlenswerte Taverne "San Carlos" in der sie direkt am Strand sitzen können, und griechischen Spezialitäten vom Grill sind auch nicht schlecht.


 Nilkreuzfahrten
Auf Nilkreuzfahrt in Ägypten eine alte Kultur entdecken.